12.09.2020

Tolle Rückmeldungen von Momo vom Gamperhof - Nachzucht unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute und Ina vom Gamperhof.


Was der Kleine so drauf hat - er ist jetzt 4 Monate - und apportiert einfach aus Freude, ohne Zwang etc. 

07.09.2020

Gute Nachrichten aus Deutschland: Blümchen war beim Ultraschall und der bestätigt, dass sie aufgenommen hat. Auch ein Bäuchlein ist bereits sichtbar.

Auch Frantisek aus Tschechien hat uns Fotos gesandt - da ist kein Ultraschall mehr nötig - man sieht schon den Babybauch.

Alles Gute den Züchtern und einen weiteren guten Verlauf der Trächtigkeit !

0509.2020

Die Welpen von Gloria von den Rauhnasen und unserem Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute entwickeln sich prächtig.. Sie sind nun 8 Tag jung.

03.09.2020

Jimi Hendrix auch jagdlich unterwegs. Der Abstand zum Wild war fürs Foto schon notwendig, sonst fährt er dem Stück noch ein paar Mal an die Drossel.

und danach: Ausrasten am Hüttenbankerl

29.08.2020

Die Welpen von Gloria von den Rauhnasen und unserem Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute sind da ! Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen. und alle gesund und munter. Wir gratulieren herzlichst und wünschen eine schöne und komplikationsfrei Aufzucht.

Es gibt auch Rückmeldung aus der Zuchtstätte "od Hradu Hus" - Borowka z Lobuzerskiej Ferajny ist tragend und erwartet ihren Wurf um den 25.9.2020 - Wir sind schon sehr gespannt.

Bibi - Gloria von der Rauhnasen
Bibi - Gloria von der Rauhnasen

19.08.2020

Es gibt neue Fotos von der Zuchtstätte von Klettenberg. Hier klicken !

15.08.2020

Maggie von Klettenberg hat ihre Welpen bekommen. Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen. Mutterhündin und Welpen sind wohlauf. Herzliche Gratulation dem Züchter und eine problemlose Aufzucht

13.08.2020

Heute haben wir Ina vom Gamperhof, ihre Welpen und ihre Züchterin Elke Dullnig in Kärnten besucht. Es war ein netter Nachmittag und es sind viele liebe Fotos von der Nachzucht unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute entstanden. Hier geht es zu den Fotos

29. 07.2020

Ein wirklich "heißer" Sommer für unseren Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute. Er hatte wieder Besuch. Diesmal aus Deutschland. Die schöne rote Hündin Blümchen von den kleinen Waldelfen hat die lange Reise (750km eine Strecke) zu uns angetreten und wie man am Foto sieht, hat es auch perfekt geklappt. Jetzt hoffen wir natürlich auf rote und schwarzrote Welpen. von den Beiden. In drei bis vier Wochen wird es Gewissheit geben.

Naturdeckung - das Foto beim Zusammenhalten, damit auch nichts passiert
Naturdeckung - das Foto beim Zusammenhalten, damit auch nichts passiert

25.07.2020

Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute hatte wieder Besuch von einer polnischen Hündin, die in Tschechien in der Zuchtstätte "Od Hradu Hus" lebt. Borowka z Lobuzerskiej Ferajny ist eine schöne schwarzrote Hündin und wir freuen uns schon auf einen hoffentlich bevorstehenden Wurf mit ausschließlich schwarzroten Welpen im September 2020.

Borowka aka Boru
Borowka aka Boru

24.07.2020

Auch Gloria von den Rauhnasen war beim Ultraschall und dieser bestätigt ihre Trächtigkeit. Wir freuen uns und wünschen den Züchtern Familie Wolfsgruber eine komplikationsfreie Trächtigkeit und Geburt !

14.07.2020

Maggie von Klettenberg war beim Ultraschall und es ist bestätigt: Sie ist trächtig! Wir sind schon sehr gespannt!
Alles Gute dem Züchter Herrn Schweda und eine problemlose Trächtigkeit für Maggie wünschen wir.

04.07.2020

Ganz tolle Nachrichten haben wir von der Nachzucht unseres "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" erhalten. Lysander von Gamperhof hat als jüngster Hund der Prüfung alle 3 Fächer und zwar die Anlagenprüfung ober und unter der Erde und die Wasserarbeitsprüfung mit voller Punkteanzahl und das noch in der Jugend (gerade mal im Alter von 9 Monate) bestanden. 
Wir gratulieren recht herzlich dem Besitzer und Hundeführer und dem Züchter Frau Elke Dullnig zu diesem großartigem Erfolg.
Macht er es doch seinem Vater nach. Auf diesen Erfolg kann man mit Recht stolz sein !


27./28.06.2020

Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute hatte wieder Damenbesuch. Diesmal kam die wunderschöne Gloria von den Rauhnasen und die Beiden fanden sich auf Anhieb sympathisch. Wenn alles klappt, werden Ende August schöne und leistungsstarke Welpen erwartet (alle bereits reserviert). Wir freuen uns sehr auf diesen besonderen Wurf.
Den Besitzern wünschen wir auf jeden Fall eine problemlose Tragezeit und Geburt.


22.06.2020

Auch Mandy von Klettenberg hat ihre Welpen bekommen. Es sind 1 Rüde und 3 Hündinnen. Mutterhündin und die Kleinen sind wohlauf.
Herzliche Gratulation an den Züchter Herrn Karl Hanser und ebenfalls eine komplikationsfreie Aufzucht. 

16.06.2020

Ina vom Gamperhof hat ihre Welpen bekommen. Es sind 2 Hündinnen und 3 Rüden. Die Kleinen haben bereits kräftig zugenommen und sind wohlauf. Ina meistert, wie auch schon bei den vorigen Würfen, alles großartig.

Wir gratulieren der Züchterin Elke Dullnig herzlichst und wünschen weiterhin eine schöne und komplikationsfreie Aufzucht. 

14.06.2020

Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute hatte wieder Damenbesuch. Die schwarzrote Hündin Maggie von Klettenberg aus der Zuchtstätte "von Burg Lerchenfeld" war hier. Wenn alles geklappt hat, werden auch hier um den 15. August 2020 ausschließlich schwarzrote Welpen erwartet. Wir sind schon sehr gespannt ! 

22. Mai 2020

Was für gute Nachrichten: Die Hündin Mandy von Klettenberg ist trächtig. In der Zuchtstätte "von Klettenberg" wird die nächste Nachzucht unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute um den 17. Juni 2020 erwartet.
Wir wünschen dem Züchter Karl Hanser ebenfalls eine komplikationsfreie Tragezeit und Geburt ! 

20. Mai 2020

Heute erreichten uns schöne Neuigkeiten:

In der Zuchtstätte "vom Gamperhof" wird es wieder Nachzucht von unserem Jimi Hendrix von der Rauhaarmeute geben. Ina vom Gamperhof ist tragend, das bestätigt der Ultraschall. Wir freuen uns sehr. Ist dies doch bereits ein Wiederholungswurf, da sich der erste Wurf mit Ina so gut entwickelt hat. Hier werden nur schwarzrote Welpen fallen, da auch die Hündin, wie unser Jimi, schwarzrot ist.

Wir wünsche der Züchterin Elke Dullnig alles Gute und vor allem eine komplikationsfreie Tragezeit und Geburt !