10.04.2022

Großartige Neuigkeiten von der Nachzucht unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute und Amaryllis della Val Vezzeno:

 

Noisette von der Rauhhaarmeute - Spurlaut-Jugend, 1. Preis, 100 Punkte

 

Herzliche Gratulation an Hannes - einfach großartig !


03.04.2022

Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" hatte heute wieder Damenbesuch. Diesmal aus Ungarn. Mia "Stained Emperor Carmen" ist eine wunderhübsche, kleine, schwarzrote Hündin. So hoffen wir doch, dass es klappt und Anfang Juni der Nachwuchs auf die Welt kommt.

Aus dieser Verpaarung werden nur schwarzrote Welpen erwartet.

02.04.2022

Auch die ersten Spurlautprüfung wurde bereits abgehalten und Jimis Nachzucht war super unterwegs:

Wir gratulieren den Besitzern von


Jala von den Rauhnasen- 1. Preis
Jella von den Rauhnasen 1. PReis und
Athos vom Haslerhof 2.Preis/Jugend

 

06.03.2022

Die Welpen von "Arianna vom-Riedenthal" und "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" sind da!
Es sind sage und schreibe 10 Welpen - 6 Rüden und 4 Hündinnen. Alle sind wohlauf und Arianna meistert diese gewaltige Aufgabe sehr, sehr gut.
Wir gratulieren der Züchterin Eveline Stadler herzlichst!
Und natürlich gibt es schon ganz tolle Fotos von den Kleinen! Einfach auf das Foto klicken!

13.02.2022

Unsere "Anna" aka "Amaryllis della Val Vezzeno" ist früher als eigentlich geplant hitzig geworden.
Wir haben uns zu einer Wurfwiederholung unseres N-Wurfs entschlossen. Der Vater dieses Wurfes ist unser Rüde "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute".
Die Welpen werden ca. um den 15. April 2022 erwartet!


05.01.2022

Unser "JImi Hendrix von der Rauhhhaarmeute" hatte wieder Damenbesuch: "Arianna vom-Riedenthal" und wenn alles geklappt hat, werden die Welpen um den 5. März 2022 erwartet. Wir sind schon sehr gespannt. Ist doch Arianna eine Tochter einer unserer Nachzuchthündin aus unserer Zuchtstätte und zwar von "Ebony von der Rauhhaarmeute".

13. 12. 2021

In einer komplikationslosen aber langen Geburt hat "Bassotto di Corleone ECHO" nach unserem "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" acht kleinen Welpen das Leben geschenkt. Wir sind glücklich und froh, dass alles reibungslos verlaufen ist und gratulieren von ganzem Herzen unserem Freund und Züchter Gabor Asztalos zu diesem Wurf.

Alle weiteren Bilder gibt es wieder unter dem Button "Nachzucht".

05.12.2021

Jetzt ist auch die Urkunde für die bestandene Vollgebrauchsprüfung unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute eingelangt. Wir sind so stolz auf diesen Kerl und sein erreichtes Ergebnis: 1. Preis mit 187. Punkten !

30. 11. 2021

Es ist einfach großartig, wenn man immer wieder Rückmeldungen von der Nachzucht unseres Jimi erhält:

 

Momo vom Gamperhof

(Ina vom Gamperhof x Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute)

 

absolviert erfolgreich die Wasserarbeitsprüfung mit voller Punkteanzahl in Deutschland!

Wir gratulieren recht herzlich!!!

14. 11. 2021

Stolz und überglücklich macht uns auch die Nachzucht unseres JIMI HENDRIX von der Rauhhaarmeute:

JÄGERMEISTER von den Rauhnasen (Mutter: Gloria von den Rauhnasen) auf seiner ersten Ausstellung auf der IHA Tulln 2021

Freitag -12.11.2021

Vorzüglich 1 - Jugendbester

Samstag - 13.11.2021

Vorzüglich 1 - Jugendbester

Sonntag - 14.11.2021

Vorzüglich 1 - Jugendbester- BUNDESJUGENDSIEGER

 

Jägermeister (aka Cornelius) hat nun auch die Bedingungen für den Österreichischen Jugendchampion erfüllt - und dies an nur einem Wochenende - GROSSARTIG !!!!!

Wir gratulieren von Herzen den Züchtern Maria und Klaus Wolfsgruber und den Besitzern !!!!!


16. 10. 2021

Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute hatte wieder Damenbesuch. Diesmal aus Polen - Bassotto Di Corleone ECHO.
Die Deckung funktionierte reibungslos und wir freuen uns schon auf diese vielversprechende Nachzucht Mitte Dezember.

25. 09. 2021

Auch die Nachzucht unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute ist erfolgreich auf Prüfungen unterwegs:

Spurlautprüfung der Sektion Oberösterreich:

 

Jägermeister von den Rauhnasen - 1. Preis 100 Punkte
Bine von Burg Lerchenfeld - 1. Preis 100 Punkte

Bonny von Burg Lerchenfeld - 1. Preis 100 Punkte 

 

Besser geht ja doch nicht !

Herzliche Gratulation und Weidmannsheil an die Hundeführer - wir freuen uns gewaltig !

19. 09. 2021

Wunderschöne Fotos von der Nachzucht unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute und Josefa von Steinhügel im Alter von 7 Wochen. Einfach auf das Foto klicken!

17. 08. 2021

Heute haben wir den Nachwuchs von Kassandra von der Rauhhaarmeute und Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute besucht. Die Kleine entwickeln sich prächtig und es gibt eine Menge Fotos.

August 2021

Nun gibt es auch ein tolles Video von den Kleinen aus der Zuchtstätte vom Gögl z´Ganacker in Deutschland. Hier gehts zum Video 

05. 08. 2021

Viele neue Fotos gibt es auch vom Nachwuchs Amaryllis della Val Vezzeno und Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute

21. 07. 2021

Jimis Nachwuchs in Deutschland ist gelandet. Die Verpaarung: Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute und Josefa von Steinhügel. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Wir gratulieren der Züchterin und wünsche eine wunderbare Aufzuchtzeit!

03. - 04. 07. 2021

Was für ein großartiges Wochenende: Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute absolviert bravourös die Prüfung ober der Erde (PoE) und am nächsten Tag die Baujagdprüfung im Naturbau (BJNB). Er hat nun das Leistungszeichen VGP (Vollgebrauchsprüfung) eingetragen.


Ich bin so stolz auf den Kerl, dass ich es kaum in Worten fassen kann. Für mich als Hundeführer (es war für mich die erste Prüfung dieser Art) ein wahnsinnig nervenaufreibendes und emotionales Wochenende. Für Jimi einfach nur "Arbeit", die ihm extrem viel Spaß machte !

28. 06. 2021

Der A-Wurf "vom Haslerhof" nach unserem Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute ist heute Nacht gelandet. Mutter ist Kassandra von der Rauhhaarmeute und hat die Geburt super gemeistert. Hündin und Welpen sind wohlauf. Herzliche Gratulation an den Züchter und wir wünschen eine komplikationsfrei Aufzucht!!!

21. 05. 2021

Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute hatte wieder "Damenbesuch" - diesmal aus Deutschland/Bayern - Josefa von Steinhügel.
Wir drücken die Daumen dass es geklappt hat und sind schon sehr neugierig auf den Nachwuchs. Dieser wird Ende Juli erwartet.

27. 04. 2021

Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute hat heute die schwarzrote Hündin Kassandra von der Rauhhaarmeute gedeckt. Hier werden ausschließlich schwarzrote Welpen erwartet. Wir sind schon sehr gespannt auf diesen Wurf. Die Welpen werden Ende Juni 2021 erwartet.

Kassandra - IHA Tulln
Kassandra - IHA Tulln

17. und 18. 04. 2021

Und wieder gibt es tolle Nachrichten. Jimis Nachzuchten waren auf Spurlautprüfungen unterwegs und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Lennox vom Gamperhof - SP 1. Preis/100 Punkte

Rita von Klettenberg - SP 1. Preis/100 Pkt. - Jugend (10 Monate)

Rambo von Klettenberg - SP 1. Preis/100 Pkt. - Jugend (10 Monate)

Bonnie von Burg Lerchenfeld - SP 1. Preis/100 Pkt. - Jugend (8 Monate)

Benni von Burg Lerchenfeld - SP 1. Preis/100 Pkt. - Jugend (8 Monate)

Mimi vom Gamperhof - SP 1II. Preis - Jugend (10 Monate)

Mothe Merlin vom Gamperhof - SP 1. Preis/100 Pkt. - Jugend (10 Monate

 

Auch zur Anlagenprüfung wurde angeteten:

Romy von Klettenberg - APoE/3.Preis-Jugend

                            APuE/1. Preis-Jugend

 

Herzlichen Gratulation an die Hundeführer und die Züchter - einfach großartig!

 


15. 04. 2021

Jimi Hendrixs Nachzucht ist heute Nacht geboren worden. Wir freuen uns sehr. Es sind 1 Rüde und 4 Hündinnen. Weitere Fotos und Infos gibt es unter "Meine Nachzucht".

11. 04. 2021

Und die nächste Erfolgsmeldung eines Sohns unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute:
SPURLAUTPRÜFUNG in Deutschland:

Momo vom Gamperhof - 1. Preis 100 Punkte - Jugend
mit 10 Monaten

10. 04. 2021

Großartige Neuigkeiten der Nachzucht unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute FCI:

SPURLAUTPRÜFUNG:

 

Jack Sparrow von den Rauhnasen - 1 Preis 100 Punkte - Jugend mit 7 Monaten
Rambo von Klettenberg - 1 Preis 100 Punkte - Jugend mit 10 Monaten

 

Herzlichen Gratulation an die Hundeführer und an die Züchter - Weidmannsheil !


15. 02 .2021

Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute hat wieder gedeckt und zwar unsere schöne rote italienische Hündin Amaryllis della Val Vezzeno.
Nun sind wir gespannt, ob es auch geklappt hat. In drei bis vier Wochen wissen wir mehr.


Februar 2021

Romy von Klettenberg mit 8 Monaten
Romy von Klettenberg mit 8 Monaten
Bennie von Burg Lerchenfeld aka Baron mit 6 Monaten
Bennie von Burg Lerchenfeld aka Baron mit 6 Monaten

von den Rauhnasen
von den Rauhnasen

Momo vom Gamperhof auf der Übungsfährte mit 6 Monaten

01-2021

Es ist eine Freude zuzusehen, wie sich die Nachzucht unseres Jimi Hendrix entwickelt.

Wir hoffen doch, dass trotz Corona die Prüfungen im ersten Halbjahr durchgeführt werden können. Auf jeden Fall stehen schon viele Junghunde nach Jimi in den Startlöchern um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Momo vom Gamperhof - 6 1/2 Monate
Momo vom Gamperhof - 6 1/2 Monate
Bonnie von Burg Lerchenfeld - 5 Monate
Bonnie von Burg Lerchenfeld - 5 Monate

Die Kleinen aus der Zuchtstätte "von den kleinen Waldelfen - Deutschland" im Alter von 3 1/2 Monaten.